Magellan-Logo

[EN] [DE]

Home

Download
Magellan 2.x ·  
Magellan 1.x ·  

Feedback & Support

F.A.Q.

Dokumentation

Plugins
Alliance Plugin ·  
ExtCmds Plugin ·  
Lighthouse Plugin ·  
MapCleaner Plugin ·  
MapEdit Plugin ·  
MapIcons Plugin ·  
MemWatch Plugin ·  
ShipLoader Plugin ·  
Statistics Plugin ·  
Teacher Plugin ·  

Tools
Console Merger ·  

Fehler melden

Code auf Github

SourceForge

Download

Auf dieser Seite findest du alle Downloads zu Magellan. Bis auf Magellan 1.x sind alle JAR Dateien, die du herunterlädst, ausführbar. Startest du es, wird eine Installationsroutine ausgeführt, die dich durch die erste Konfiguration führt. Magellan 2.x und seine Plugins verteilen sich über mehrere Dateien, die in einem beliebigen Verzeichnis installiert werden können.

Installation

Ab Version 2.1.0 (Build 752) kannst du nach dem Download einfach die Datei magellan_installer... ausführen.

Damit werden alle nötigen Dateien installiert und nach Wunsch ein Link auf dem Desktop oder im Startmenü erstellt. Um Magellan auszuführen, nutze diesen Link oder führe die Datei magellan_launcher aus. Die Datei magellan_launcher.vmoptions kannst du verändern, um zum Beispiel Magellan mehr Speicher zu geben. Dies ist aber nur in speziellen Szenarien notwendig.

Bis einschließlich Version 2.0.9 musst du erst Java installieren, dann die Installationsdatei magellan_vX.Y.Z.jar durch Doppelklick oder das Ausführen des Kommandos java -jar magellan_vX.Y.Z.jar aufrufen.

Das installierte Magellan startet man über die angelegten Links oder über die Dateien magellan.bat (Windows) bzw. magellan.sh (Linux) und ändert bei Bedarf diese Datei direkt.

Mehr Informationen zu Java gibt es auf der Hauptseite.

Unser Der Installationsprogramm wurde mit Hilfe des Multiplattform-Installationsgenerators install4j generiert.

Download Magellan 2.x

Hier findest Du die aktuelle installierbare Version von Magellan2.x. Diese Version wird von den Entwicklern freigegeben und bezeichnet eine Version, die stabil ist. Im CHANGELOG findest du alle Änderungen, die seit dem letzten Release gemacht wurden.

Version: 2.0.6-685
Stand: 08.11.2019 11:02:14 +00:00


Nightly Build

Hier findest Du die aktuellste Version von Magellan 2.x. Sie wird bei jeder Änderung neu kompiliert und hier auf dem Server zur Verfügung gestellt. Im CHANGELOG findest du alle Änderungen, die seit der letzten Nacht gemacht wurden.

Version: 2.1.0-791.rc
Stand: 08.02.2022 13:14:32 +00:00


Download Magellan 1.x

Die Entwicklung des bisherigen Magellan Clients wurde eingestellt. Die letzte Version lautet 1.2.5h.

Die aktuelle Version kann bei SourceForge heruntergeladen werden.


Download Plugins

Hier findet ihr eine Reihe von Plugins, die wir euch hier direkt zum Download anbieten können, weil uns die Autoren darum gebeten haben. Weitere Versionen findet ihr möglicherweise auf GitHub

Download Tools

Hier findet ihr eine Reihe von Tools, die wir euch hier direkt zum Download anbieten können.