Feedback und Support

Bugs in Magellan

Für uns Entwickler sind bei Problemen die Fehlermeldungen von Magellan immer ein guter Anhaltspunkt. Sie sind in der Datei errors.txt im Magellanverzeichnis zu finden; bitte schickt uns diese Fehlermeldungen mit, wenn ihr ein Problem mit Magellan habt. Oft kann es zur Reproduktion des Fehlers nötig sein, den benutzten CR (oder einen Auszug daraus) zu haben. Diese CRs werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach der Beseitigung des Fehlers gelöscht.

Wo man Fehler melden kann, erfährt man hier:
https://sourceforge.net/projects/magellan-client/support


Featurewünsche = Weiterentwicklung

Wir versuchen, die Entwicklung von Magellan an den Wünschen der Benutzer zu orientieren. Mantis ist dabei eine große Hilfe, weil alle Featurewünsche zentral und öffentlichen abrufbar sind. Zusätzlich bietet Mantis die Möglichkeit des 'Votings', d.h. dass jeder User für bestimmte neue Features abstimmen kann. Daran ist dann leicht zu erkennen, welche Wünsche wichtig sind und eine hohe Priorität erhalten sollten.

Mailingliste

Es gibt eine Mailingliste zu Eressea Client, auf der fast alle Magellan Entwickler mitreden. Du findest sie unter http://groups.google.com/group/eressea-client. Dort kündigen wir alle Änderungen an Magellan an. In der Mailingliste kann jeder, der Interesse hat, an der Diskussion um das Programm teilnehmen, Fragen zu dessen Benutzung stellen oder Hilfe bei Problemen anfordern.

Schickt man eine Mail an die Liste, ohne sie abonniert zu haben, sollte man das erwähnen, da die Antwort sonst wahrscheinlich nur wieder an die Liste, aber nicht den Absender geschickt wird.

Um sich in die Liste einzutragen, benötigt du einen Google Account. Die oben genannte Website hilft dir bei der Einrichtung.

IRC-Channel

Im IRC-Net im Channel #eressea sind öfters Entwickler und User anwesend. Falls nicht, kann man immer noch bei unserer Channelputze Magrathea Trost suchen.