Magellan-Logo

[EN] [DE]

Home

Download
Magellan 2.x ·  
Magellan 1.x ·  

Feedback & Support

F.A.Q.

Dokumentation

Plugins
Alliance Plugin ·  
ExtCmds Plugin ·  
FoW-Update Plugin ·  
Lighthouse Plugin ·  
MapCleaner Plugin ·  
MapEdit Plugin ·  
MapIcons Plugin ·  
MemWatch Plugin ·  
Statistics Plugin ·  
Teacher Plugin ·  

Tools
Console Merger ·  

JavaDoc

Fehler melden

SourceForge

MapIcon Plugin

Name: MapIcons Plugin
Version: 0.96 (Magellan 2.0.5)
1.3 (Magellan 2.0.6 (nightly))
Kurzbeschreibung: Bestimmte Meldungen mit grösseren Icons in der Karte anzeigen
Autor: Fiete
Website: --
Download: http://magellan.narabi.de

Dieses Plugin visualisiert wichtige Meldungen aus den Regionen mit auffallend großen Icons in der Übersichtskarte.
Die erfassten Meldungen sind unten in einer Tabelle zusammengefasst.
Mit Hilfe des PlugIn-Menus und/oder der Tastenkombination CTRL + M lassen sich die Icons jederzeit aus- und einblenden.
Ab Version 0.5: Per Auswahl im Menü ist die Bewachung der Regionen visualisierbar.
Ab Version 0.6: Per Auswahl im Menü kann das Vorhandensein einer unbesetzten Burg angezeigt werden.
Ab Version 0.7: Auch Vulkanausbrüche werden angezeigt, Juju-Zombies werden als Monster erkannt.
Ab Version 0.8: Eine Liste feindlicher Parteien wird per Icon angezeigt.
Ab Version 0.9: Die Liste feindlicher Einheiten kann per Datei und per Einheiten befehl gefüllt werden.
Ab Version 0.92: Botschaften werden in der Region angezeigt, aus der sie gesendet wurden.
Ab Version 0.96: Anzeige der maximalen Talente, Kennzeichnung der Regionen mit Fehlern.
Ab Version 0.97: Alle Icons optional zuschaltbar, CTRL+M funktioniert wieder.
Ab Version 0.98: Anpassungen an Magellan-nightly, funktioniert nicht mehr mit Magellan 2.0.5!
Ab Version 0.99: Anzeige der Silberbestände nach selbst festgelegten Kategorien
Ab Version 1.3: Einstellungen der verschiedenen Anzeigen werden gespeichert


MapIcon Battle Hier fand eine Schlacht statt.
MapIcon Monster In dieser Region treiben Monster und/oder Untote ihr Unwesen.
MapIcon Bad Monster In dieser Region treiben bespnders böse Monster und/oder ganz fiese Untote ihr Unwesen.
MapIcon Hunger Hungernde Einheiten benötigen Hilfe.
MapIcon Special Events Man achte auf Regionsmeldungen!
(Wurmlöcher, Einheiten erscheinen und verschwinden)
(Pestausbrüche u.v.m)
MapIcon Dieb Man will uns Böses: wir wurden beklaut oder es wurde zumindest versucht, uns zu beklauen!
MapIcon Bewachung Freund Diese Region wird von freundlichen Kräften bewacht. Gut so.
MapIcon Bewachung Feind Uns nicht freundlich gesinnte Kräfte (keine der priviligierten Parteien hat HELFE BEWACHE zu diesen) bewachen die Region.
MapIcon Leere Burg Hier steht eine Burg leer. Rein da!?
MapIcon Feind In dieser Region sind Einheiten von Völkern, die auf der Liste feindlicher Parteien stehen
Die anzuzeigenden Parteien können entweder in einer Datei im Magellanverzeichnis aufgeführt werden (Dateiname MIPlugin_Enemies.ini, jede Zeile eine Parteinummer), oder aber in den Befehlen beliebiger Einheiten (// EnemyFaction=abcd).
MapIcon Botschaft Es wurde mindestens eine Botschaft von einer Einheit in dieser Region aus abgesetzt.
MapIcon Fehler In dieser Region wurde mindestens eine Fehlermeldung / Warnung vom Eressea Server kommend entdeckt.

Beispiele:
MapIcon Example 1 Ooh, schlechte Neuigkeiten. Ein Kampf im Berg und diese Runde Monster bei meinen Schiffen!
(Ja, tatsächlich attackierten die Monster den Berg und bewegten sich dann in die Ebene)
MapIcon Example 2 Das passiert leider so häufig: Mein armer (untalentierter) Spion wird gefasst und ist zum Sterben durch Verhungern verurteilt.
MapIcon Example 3 Nicht vergessen, hier genauer reinzuschauen. (War diesmal "nur" die Pest)
MapIcon Example 4 Ansicht aller maximalen bekannten Talentwerte auf einer kleiner Insel. Welche Insel, und welches Talent, ist natürlich geheim.