Waffenschäden
Waffenschäden
Waffe
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Schaden/Fuß
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Schaden/Pferd
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OB
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DB
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H/S
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Katapult
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3d10+5, 6 mal
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3d10+5, 6 mal
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-4
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0
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Armbrust
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3d3+5
|
3d3+5
|
0
|
0
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Mallornarmbrust
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3d3+6
|
3d3+6
|
0
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0
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Bogen
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1d11+1
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1d11+1
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-2
|
0
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Mallornbogen
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1d11+2
|
1d11+2
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-2
|
0
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Elfenbogen
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2d6+4
|
2d6+4
|
-2
|
0
|
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Speer
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1d10
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1d12+2
|
0
|
0
|
S
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Mallornspeer
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1d10+1
|
1d12+3
|
0
|
0
|
S
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Hellebarde
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2d6+3
|
2d6+3
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-1
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+2
|
S
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Lanze
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1d5
|
2d6+5
|
0
|
-2
|
S
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Mallornlanze
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1d5+1
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2d6+6
|
0
|
-2
|
S
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Schwert
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1d9+2
|
1d9+2
|
0
|
0
|
H
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Bihänder
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2d8+3
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2d8+3
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-1
|
-2
|
H
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Kriegsaxt
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2d6+4
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2d6+4
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+1
|
-2
|
H
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Laenschwert
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3d6+10
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3d6+10
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+1
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+1
|
H
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Unbewaffnete
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1d5
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1d6
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0
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0
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d steht für dice, Würfel. ein d5 ist also ein 5-seitiger Würfel.
Die Zahl vor dem d gibt an, wieviele dieser Würfel geworfen
werden.
Und schließlich wird noch ein Festwert addiert.
Ein Bogen (1d11+1) erreicht also 2 bis 12 Schadenspunkte. Eine
Hellebarde (2d6+3) 5 bis 15.
Der Schaden zu Pferd gilt nur in Verbindung mit dem Pferdebonus.
OB und DB sind der Offensiv- und Defensiv-Bonus; so ist eine Kriegsaxt
eher als Angriffswaffe ausgelegt, derweil eine Hellebarde eher der
Verteidigung dienlich ist.
Alle Mallornwaffen erhöhen die Magieresistenz um 15%, alle Laenwaffen
und -rüstungen um 30%.
Bei einem Armbrusttreffer wird der Rüstungsschutz des Gegners halbiert
und abgerundet.
Unter H/S ist angegeben, ob die Waffe eine Hieb- oder Stangenwaffe ist.