Liste der Talente
Hier die Liste aller Talente, die Einheiten in Eressea erlernen können.
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Alchemie
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Herstellen von Tränken aus Kräutern.
Lernen kostet 200 Silber pro Runde und Person.
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Armbrustschießen
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Zusammen mit einer Armbrust: belagern und kämpfen. Mit Talent
Steuereintreiben: Steuern eintreiben.
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Ausdauer
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Mit Ausdauer kann eine Einheit im Kampf mehr Trefferpunkte einstecken
(siehe Tabelle).
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Bergbau
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Eisen und Laen herstellen. Pro Person, Talentstufe und Runde kann ein
Eisen produziert werden, für Laen braucht man Bergbau 7 und ein
Bergwerk.
Man beachte, daß die Vorkommen pro Stufe begrenzt sind (siehe hier). Man sieht immer nur,
wieviel Eisen auf der obersten Schicht liegt. Wenn bis zu einer Tiefe
von (Talentstufe Bergbau+1) kein Eisen vorkommt, sieht man kein
eventuelles Eisenvorkommen.
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Bogenschießen
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Zusammen mit einem Bogen: belagern und kämpfen. Mit Talent
Steuereintreiben: Steuern eintreiben.
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Burgenbau
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Mit diesem Talent können Gebäude und Burgen gebaut werden (siehe hier)
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Handeln
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In Regionen mit einer Burg: Luxusgüter kaufen und verkaufen. Pro
Person, Talentstufe und Runde können 10 Güter gehandelt werden. (siehe
hier und
hier)
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Hiebwaffen
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Zusammen mit einer Hiebwaffe: belagern und kämpfen. Mit Talent
Steuereintreiben: Steuern eintreiben.
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Holzfällen
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Bäume und Mallorn fällen. (siehe Tabelle)
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Katapultbedienung
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Zusammen mit einem Katapult und Katapultmunition: belagern und kämpfen.
Mit Katapulten kann man keine Steuern eintreiben.
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Kräuterkunde
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Finden von Kräutern zur Herstellung von alchemistischen Tränken. Lernen
kostet 200 Silber pro Runde und Person. Ab höheren Talentwerten
ist auch FORSCHE KRÄUTER und
MACHE SAMEN (siehe hier)
möglich
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Magie
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Damit kann man Kampfzauber und andere Zaubersprüche verwenden. Das
Lernen von Magie kostet je nach Stufe pro Person und Runde Silber
(siehe Tabelle)
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Pferdedressur
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Pferde können gezähmt werden. Pro Person, Talentstufe und Runde kann
ein Pferd gezähmt werden.
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Reiten
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Zusammen mit einem Pferd: Ab Reiten 1 schnellere Bewegung, ab Reiten 2
Pferdebonus im Kampf. Pro Person und Talentstufe können vier Pferde
(und ein weiteres pro Person) geführt oder zwei Pferde geritten werden.
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Rüstungsbau
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Bau von Rüstungen aus Eisen und Laen. (siehe Tabelle)
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Schiffbau
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Bau und Reparatur von Schiffen aus Holz. (siehe hier)
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Segeln
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Zusammen mit einem Schiff: Ermöglicht Segeln. Alle Personen auf dem
Schiff mit dem Segeln Talent zählen als Matrosen.
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Spionage
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Einheiten anderer Parteien ausspionieren. Lernen kostet 100 Silber pro
Runde und Person. (siehe hier)
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Stangenwaffen
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Zusammen mit einer Stangenwaffe: belagern und kämpfen. Mit Talent
Steuereintreiben: Steuern eintreiben.
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Steinbau
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Steine und Katapultmunition (ab Talentstufe 3) produzieren. Pro Person,
Talentstufe und Runde kann ein Stein gemacht werden.
Man beachte, daß die Vorkommen pro Stufe begrenzt sind (siehe hier). Man sieht immer nur,
wieviele Steine auf der obersten Schicht liegt. Wenn bis zu einer Tiefe
von (Talentstufe Steinbau+1) keine Steine mehr vorkommen, sieht man
kein eventuelles Steinvorkommen.
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Steuereintreiben
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Von den Bauern Steuern eintreiben. Pro Talentstufe und bewaffneter (und
an dieser Waffe ausgebildete) Person können Einheiten 20 Silber von den
Bauern eintreiben.
Dieses Talent steigt nicht durch Anwendung, ebensowenig das
entsprechende Waffentalent.
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Straßenbau
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Bau von Straßen aus Steinen. Pro Person, Talentstufe und Runde kann ein
Stein verbaut werden. (siehe hier)
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Taktik
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Bei einem Kampf hat die Seite mit dem besten Taktiker eine Attacke
frei.
Lernen kostet 200 Silber pro Runde und Person. (siehe hier)
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Tarnung
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Die Einheit ist immer getarnt und nur für Einheiten mit gleichem oder
größeren Wahrnehmungstalent sichtbar. Erfolgreich getarnte Einheiten
können andere Einheiten beklauen, Belagerungen durchbrechen und
Bewachungen umgehen.
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Unterhaltung
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Unterhaltung der Bauern. Falls die Bauern genügend Geld haben, kann pro
Person, Talentstufe und Runde 20 Silber verdient werden.
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Waffenbau
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Bau von Waffen aus Eisen, Laen oder Holz. (siehe Tabelle)
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Wagenbau
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Bau von Wagen und Katapulten aus Holz. Pro Person, Talentstufe und
Runde kann aus 5 Holz ein Wagen gebaut werden, Katapulte benötigen
Wagenbau 5 und 10 Holz.
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Wahrnehmung
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Die Einheit ist immer auf der Ausschau nach getarnten Einheiten.
Dadurch kann man z.B. Dieben "vorbeugen".